Donnerstag, 4. Februar 2010

Tito

Tito heißt der Haushund der Besitzerfamilie des hostals. Eigentlich haben sie ja zwei Hunde, aber der zweite ist noch ganz neu von der Straße zugelaufen und etwas schüchtern. Tito ist ein echter deutscher Dackel. Lustigerweise heißt Dackel auf spanisch "perro salchicha", was soviel wie "Wursthund" oder vielleicht auch "Hundewurst" bedeutet.
Tito bewacht das 5monatige Baby und kommt gerne ein bisschen an den Tisch geschlichen, in der Hoffnung auf gutmütige Touristenherzen. Meistens hat er damit Erfolg, denn man kann seinem Dackelblick wirklich nicht widerstehen. Ganz vorsichtig nimmt er dann die gute Gabe und schreitet davon, um in Ruhe zu geniessen. Besonders gerne lässt er sich unter der Schnauze kraulen, das hat aber gedauert, bis er diese Großmütigkeit gewährt, denn schließlich ist er auch ein Wachhund.
Jeden Morgen denke ich aufs Neue, ich muss endlich die Kamera mitnehmen, um ihn für mein Fotoalbum zu verewigen, denn er ist wirklich herzallerliebst.
Dafür ist es nun leider zu spät, denn heute wurde Tito von einem Auto überfahren. Nicht nur der Familie, auch mir wird er fehlen und ich mag noch gar nicht daran denken, nach der Schule nach Hause zu kommen, ohne dass Tito ans Tor gerannt kommt. Trauriger Tag heute!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wie üblich
Die Reise geht zu Ende, und womit? Mit Regen natürlich....
hinterdemrahmen - 6. Feb, 23:03
Tito
Tito heißt der Haushund der Besitzerfamilie des hostals....
hinterdemrahmen - 4. Feb, 18:43
Tumbaco
Halo Ilona ich hoffe für dich das du nicht nochmals...
pontifex-maximus - 31. Jan, 04:36
Noro? Salmonellen? Hängemattensturz
Nun hat's mich also doch erwischt, Noro oder Salmonellen...
hinterdemrahmen - 31. Jan, 04:02
Der Garten Eden
So habe ich ihn mir immer vorgestellt, den Garten Eden...
hinterdemrahmen - 31. Jan, 03:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 23:03

Credits


01-Abflug
02-Ohne geht doch auch
03-braucht aber nicht
04-Andenpanorama
05-Der Werbung erlegen
06-Tukane-ein Gerücht
07-Fotos
08-In Peguche
09-Nachträge
10-Cafe con Leche
11-Zwischenfälle
12-Tito
13-Regen in Quito
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren